Money-Punch: So viel Geld verdient Floyd Mayweather pro Schlag

49 Kämpfe – 49 Siege

So lautet die Statistik von Floyd “Money” Mayweather, einem der erfolgreichsten Boxer aller Zeiten, der nebenbei aktuell auch der bestverdienenste Sportler der Welt ist. Nicht umsonst hält der mittlerweile zurückgetretene Boxer die Weltmeistertitel der Konkurrenzverbände WBA und WBC inne.

Nur allzu gerne lässt der Sportler dabei seine Fans an seinem wirtschaftlichen Erfolg teilhaben und präsentiert seine neuesten Anschaffungen in den sozialen Netzwerken. Doch damit nicht genug. Mayweather will es noch einmal wissen und steigt am Samstag, den 26. August, gegen den MMA-Champion Conor McGregor in der T-Mobile Arena in Las Vegas in den Ring. Das sportliche Top-Event des Jahres verspricht dabei besonders aus finanzieller Sicht sämtliche Rekorde zu brechen.

Besonders das Pay-per-View-System, über welches Fans weltweit online gegen Bezahlung das Event live mitverfolgen können, erzeugte in der Vergangenheit immer wieder Millionen-Umsätze. Wir haben uns das genauer angeschaut und sämtliche Pay-per-View-Kämpfe Mayweathers unter die Lupe genommen. Dabei wurde berechnet, welche Summen “Money” Mayweather mit seinen Boxgegnern bereits erwirtschaften konnte. Der 40 jährige Boxer verdiente demnach pro Schlag durchschnittlich 138.000 US-Dollar.

[table id=43 /]

 

[table id=44 /]

 

Über VEXCASH

Das Berliner Fintech-Unternehmen VEXCASH ist Deutschlands erster Anbieter und Marktführer für Kurzzeitkredite mit einer Laufzeit von 30 Tagen. Beim Kredit erhalten Nutzer durch den vollautomatisierten Antragsprozess sofort ihre Zusage und profitieren zusätzlich von der Sofortauszahlungsfunktion innerhalb von 60 Minuten. Das macht VEXCASH zum schnellsten Sofortkredit Deutschlands, der auch bei Kunden mit mittlerer Bonität ausgezahlt werden kann.