Welchem Promi würden die Deutschen 100 Euro leihen?

Freunde sind bekanntlich dafür da, um einander zu helfen. Zumindest in der Regel. So leiht man seinen engsten Bekannten, falls möglich, bei finanziellen Engpässen auch mal gern den ein oder anderen Euro. Es werden sozusagen Kurzzeitkredite verliehen, nur ohne Zinsen.

Aktuell sind es jedoch eher prominentere Persönlichkeiten, die durch ihre Finanzsorgen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Zuletzt konnte dabei vor allem die deutsche Tennis-Ikone Boris Becker Schlagzeilen machen.

Als Experte für Kurzzeitkredite haben wir die Bevölkerung mithilfe des Umfrageinstituts mafo nun einmal gefragt, welchem Prominenten die Deutschen am ehesten 100 Euro leihen würden. Unter der Voraussetzung, dass er  sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet. Auf die meiste Unterstützung kann demnach ein Gast aus den Vereinigten Staaten hoffen.

Welchem der folgenden Promis mit angeblichen Geldsorgen würden Sie noch am ehesten 100 Euro leihen?

  • Der US-amerikanische Schauspieler Nicolas Cage scheint am vertrauenswürdigsten zu sein: Fast jeder Dritte (31 Prozent) würde ihm mit 100 Euro aus der Klemme helfen. Dabei stimmten besonders Frauen und jüngere Befragte für den Oscar-Preisträger.
  • Katy Karrenbauer kann jeden Fünften (19 Prozent) überzeugen ihr 100 Euro zu leihen. Rund 18 Prozent würden der Schlagersängerin Michelle Geld leihen, hier besonders die Männer. Auch Matthias Reim würden eindeutig mehr Männer und ältere Befragte 100 Euro borgen.
  • Nur jeder Zehnte würde Boris Becker (11,5 Prozent) sein Geld leihen. Seine Unterstützer sind dabei hauptsächlich männlich und fortgeschrittenen Alters.
  • Franjo Pooth kann nicht viele Sympathien auf sich vereinen, lediglich eine von hundert Personen würde ihm 100 Euro leihen.

Umfrageergebnis im Detail

[table id=38 /]

 

Über VEXCASH

Das Berliner Fintech-Unternehmen VEXCASH ist Deutschlands erster Anbieter und Marktführer für Kurzzeitkredite mit einer Laufzeit von 30 Tagen. Beim Schnellkredit mit SMART Option erhalten Nutzer durch den vollautomatisierten Antragsprozess sofort ihre Zusage und profitieren zusätzlich von der taggleichen Bearbeitung. Das macht VEXCASH zu einem der schnellsten Minikredite Deutschlands, der auch bei Kunden mit mittlerer Bonität ausgezahlt werden kann.